Nina Herbener

über mich

Aus dem Chaos in die eigene Ordnung

Für mich war meine Kindheit Chaos, keine Struktur, männliche Energie gleich null. Meine Eltern waren nicht in der Lage, das zu regeln. Ich habe mit 9 Jahren alle 4 Wochen meinen schweren Bauernschrank alleine in einem 14 m2 Zimmer verschoben und mein ganzes Zimmer umgestellt. Nur um Energien zu shiften. Meine Mutter ist bald ausgerastet. Ich brauchte dringend Stabilität!

Ich mußte die Energien im Raum immer verändern. Ich war so sehr damit beschäftigt, meine äußere Persönlichkeit zu stabilisieren, dass die innere zu kurz kam. Deshalb bin ich Raumausstatterin geworden und habe mich in Metaphysik ausbilden lassen. Damit konnte ich Räume lesen und sie so einrichten, dass sie Stabilität und Geborgenheit initiieren.

Der Schritt zurück zu mir

Erst seit meinem 40. Lebensjahr, nahe dem Burnout, das Leben hat mich sowas von gestresst, habe ich dann den Fokus auf mich selber richten können. Nur um festzustellen, dass ich gar nicht wußte, wer ich selber eigentlich war. Mir fehlte der Zugang zu meiner Grundausstattung. Eine innere Reise begann, um mich selber an erster Stelle zu setzen. Der Wunsch in mir erwachte, zu erforschen, warum ich hier bin. Ich wollte unbedingt den Sinn meines Lebens wiederfinden. Das hat mich sehr viel Kraft und Energie gekostet. Bis ich endlich etwas gefunden habe, was mein ganzes Energiesystem revolutioniert hat. Es hat sich gelohnt. Ich ging zurück an den Punkt, wo mir das Leben da zwischen kam. Ich habe hinter meinen Schleier geguckt. Nun habe ich endlich meinen eigenen inneren Kompass wiedergefunden.

Dadurch ist die Raumpsychologie entstanden. Raum & Mensch miteinander zu verbinden.

„Meine Methode ist deinen inneren Kompass wiederzufinden, als Bindeglied zwischen Himmel und Erde, um wieder magnetisch zu werden für das, wofür du hergekommen bist. Dich so positionierst, dass du deine Frequenz, deine Energie auf ein Maximum erhöhst, um wieder Zugriff auf deine Wünsche zu bekommen, sie nicht nur träumst, sondern auch umsetzt. Ich zeige dir wie du deine Energie auf ein Maximum erhöhst. Ich möchte, dass  dein Leben, deine Energie nur deiner Persönlichkeit entspricht. So einzigartig, wie dein Fingerabdruck.“

„Das Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden!“

John Lennon

Mit über 20 Jahren Wirken in der Raumgestaltungs- und Raumausstatter-Branche werden Qualität und Erfahrung bei mir groß geschrieben!

  • 1999 – Gesellenprüfung

  • 2006 – selbständig im Wunschraum, Norderstedt

  • 2006 – 2008 zertifizierte Feng Shui-Beraterin

  • 2011 – eigenes Geschäft im wohnZauber, Norderstedt

  • 2017 – Meistergrad im Kan Yu Feng Shui

  • 2017 – Gesundheitspädagogin (Sebastian Kneip Akademie)

  • 2018 – erlernen des geistiges Heilens für Mensch & Raum

  • 2021 – Ausbildung Energy Profiler ©

  • 2022 –  embodiment © MENTOR by Alisha Belluga

Meine Geschichte

Meine Lehre

„Als Raumausstatter Räume ausstatten, kann nicht jeder.“ Mit diesem „Einführungssatz“ meines Altgesellen begann meine Lehre als Raumausstatter.

„Da bedarf es einiges mehr, als nur die richtige Farbauswahl und ein Händchen für dieses wunderbare alte Handwerk. Das Raumgefühl zu erfassen, das macht einen guten Raumausstatter aus!“

Da ich sein letzter Lehrling sein würde, konnte ich von ihm alle Tricks und Kniffe mitnehmen aus 40 Jahren Erfahrung!

Mein Gesellenstück 1999

Meine Gesellenprüfung absolviert, mein Gesellenstück zur Werkstatttür hereingetragen, hörte ich von meinem Altgesellen dann den nie zu vergessenen Satz:

„Das ist das  beste Gesellenstück, das ich je in meiner ganzen Ausbildungszeit gesehen habe!“

Für mich war in diesem Augenblick klar: Ich möchte in diesem Beruf bleiben. Nun hieß es fleißig Erfahrungen sammeln, sowohl für eine lange Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb als auch bei vielen anderen renommierten Raumausstattern in Hamburg und Umgebung.

Mein Wendepunkt 2006

Angestellt bleiben oder alles in die eigene Hand nehmen? Zusammen mit einem Kollegen hatte ich die Chance selbständig einen Raumausstatterladen zu führen! Die Firma „wunschraum“ in Norderstedt wurde bis Ende 2010 mein zweites Zuhause. Und mein Gedanke einen Raum rund und harmonisch zu gestalten nahm nun ebenfalls Gestalt an:

  • Ausbildung für klassische Feng Shui Beratung.

Ein neuer Weg 2011

Und dann kam nach 4 Jahren eine neue Möglichkeit:

  • Eine Firma nach meinen eigenen Vorstellungen zu gründen

Mein  „wohnZauber“ wurde geboren – Raumausstattung und ganzheitliche Raumgestaltung mit Feng Shui-Beratung.

Ich bin sehr stolz, einer der wenigen Menschen zu sein, die die Chance hatten, klassisches traditionelles Feng Shui direkt von einer chinesischen Meisterlinie lernen zu dürfen. Das war aber noch lange nicht das Ende, denn:

2019 – etwas Neues und doch sehr Vertrautes

Ich liebe meine Berufungen der Raumausstattung und Feng Shui-Beratungen sehr. Doch durch persönliche Erfahrungen kam ich wieder zurück an eine andere Weggabelung. Türen gingen einfach auf. Talente, die ich schon als Kind hatte, aber von mir beiseite geschoben wurden. Denn ich wusste nicht, wie ich alles miteinander verknüpfen konnte. Die Gedanken „das kannst du nie leben!“ verschwanden.

Es hat mit „heilen Räumen“ zu tun. Der erste Step in Richtung Raumpsychologie wurde beschritten.

2022 – Die Faszination Mensch & Raum ist Realität geworden

Mit einer neuen Website steht dir als Mensch nun all mein Wissen zur Verfügung. Und als Vorbild für dich. Denn wir alle haben  mehr als nur ein Talent mitbekommen! Lebe deinen Traum!!! Trau dich – alles ist möglich!